Praktisch und stilvoll: Küchen im amerikanischen Stil gestalten - Haushalts-Magazin.de
Home / Wohnen / Praktisch und stilvoll: Küchen im amerikanischen Stil gestalten

Praktisch und stilvoll: Küchen im amerikanischen Stil gestalten

Die Küche ist der Mittelpunkt des Hauses. Hier kommt die ganze Familie zusammen, um gemeinsam zu speisen und sich zu unterhalten. Wer auch noch gerne kocht und neue Gerichte ausprobiert, verbringt den Großteil seines Lebens in der Küche. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, den Raum praktisch und doch gemütlich einzurichten. Eine große Inspiration dafür findet sich in amerikanischen Küchen, die mit modernen Geräten, stilvollen Arbeitsbereichen und einer harmonischen Atmosphäre überzeugen.

XXL Kühlschränke mit vielen Funktionen

Auf dem amerikanischen Kontinent scheint vieles größer zu sein: Angefangen von Lebensmittelverpackungen bis hin zu Wohnmobilen für zehn Personen. Klar, dass auch die Kücheneinrichtung entsprechend groß sein muss. Doch auch in Deutschland haben sich die stilvollen Side by Side Kühlschränke bereits etabliert. Sie bieten Unmengen an Platz, sind äußerst praktisch und sehen dabei auch noch gut aus. Die Kombination aus Kühl- und Gefrierfach besticht zudem mit nützlichen Funktionen, wie einer Eiswürfelmaschine oder einem Wassersprudler für gekühltes Trinkwasser. Vor allem in Großfamilien macht der XXL Kühlschrank Sinn, denn er bietet genügend Stauraum, um sowohl frische Lebensmittel wie auch Gefriergut unterzubringen.

Während es in Deutschland häufig üblich ist, den Kühlschrank hinter einer Verkleidung zu verbergen, fungieren Side by Side Kühlschränke als moderner Blickfang. Die Modelle gibt es nicht nur in Edelstahl, sie sind in allen möglichen Farbvariationen auf dem Markt erhältlich. Vor allem Rot oder Mintgrün verleihen der Küche einen angesagten Retrostil. Weitere außergewöhnliche Einrichtungsideen sind hier zu finden.

Ein weiterer Vorteil der Kühl- und Gefrierkombination ist, dass sie beliebig aufgestellt werden kann. Es gibt Modelle mit einem integrierten Wassertank, sodass der Side by Side Kühlschrank keinen Festwasseranschluss benötigt. Dadurch lässt es sich entweder in die Einbauküche integrieren oder er wird beliebig an der entgegengesetzten Wand untergebraucht. Die einzige Voraussetzung ist ein vorhandener Stromanschluss.

Kochinseln für mehr Platz

In kaum einem amerikanischen Film ist sie nicht zu sehen: Die praktische Kochinsel. Egal ob sie rein als Arbeitsfläche für die Zubereitung von Speisen dient oder mit einem Waschbecken ausgestattet ist, dieses nützliche Einrichtungsmodul sorgt dafür, dass in der Küche deutlich mehr Platz vorhanden ist. Denn meist werden die Bereiche hinter der eigentlichen Einbauküche kaum genutzt, wodurch freie Fläche verschwendet wird.

Optisch noch stilvoller ist eine Kochinsel, die nicht nur zum Arbeiten vorgesehen ist. Es gibt viele Ausführungen, die sich als Theke nutzen lassen und Platz für mindestens zwei bis vier Personen bieten. Wer über ein separates Esszimmer verfügt oder im Wohnzimmer speist, kann mit einer Kochinsel einen kleinen aber nützlichen Essbereich in der Küche schaffen. In dieser amerikanischen Traumküche werden Cronuts und Cruffins garantiert noch besser schmecken!

Praktisch und stilvoll: Küchen im amerikanischen Stil gestalten
4.4 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.