ANZEIGE: Home / Allgemein / Iveco: Geschichte und Fakten zur Marke 

Iveco: Geschichte und Fakten zur Marke 

In diesem Artikel erfährst Du alles rund um die Geschichte und die Fakten zu der bekannten Marke Iveco. Vor kurzem feierte das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum und hat im Laufe der Zeit eine echte Erfolgsgeschichte geschrieben. Diese begann in Italien und hat sich auf der ganzen Erde fortgesetzt.

 

Transporte in die ganze Welt

Heutzutage fahren die LKWs der bekannten Marke zu Kunden auf der ganzen Welt. Das Unternehmen Iveco steht für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit sowie auch eine hochmoderne Technologie. Mittlerweile gibt es in über 160 Ländern der Erde Niederlassungen. Die Artikel werden in Europa, Australien, Südamerika, Afrika und auch in China hergestellt.

Wenn Du mehr über das Jubiläum des Unternehmens erfahren willst, kannst Du Dir hier ein Video ansehen. In diesem lernst Du viel über Iveco und die Entwicklung des Betriebes bis zum heutigen Tage.

Die Entstehung einer Größe!

Iveco wurde im Jahr 1975 gegründet. Dabei schlossen sich insgesamt fünf unterschiedliche Marken zusammen, und zwar:

  • Fiat
  • Unic
  • OM
  • Magirus-Deutz und
  • Lancia

Zudem wurden weitere Zukäufe getätigt und Allianzen gegründet. Dadurch entstand ein Unternehmen, das es so nicht ein weiteres Mal im Bereich des Straßentransportes gab. Iveco liefert unterschiedliche Waren in verschiedene Länder der Welt und ist auch in den sogenannten „Emerging Markets“ tätig. Zudem konnte das Unternehmen im Laufe der Zeit unterschiedliche Preise gewinnen, wie zum Beispiel den „International Truck of the Year-Award“ für unterschiedlichste Lkws.

Iveco und Sport sowie die passenden Iveco Daily Ersatzteile

Das Unternehmen war immer schon auch im Bereich des Sports aktiv. So werden bekannte Größen wie zum Beispiel die All Blacks (das Rugbyteam aus Neuseeland) oder auch die Scuderia Ferrari (Formel 1) von diesem begleitet und zu unterschiedlichen Orten transportiert. Aus diesem Grund ist Iveco auf der ganzen Welt bekannt und das gilt auch für den Sport. Die LKWs werden zu unterschiedlichsten Events gebucht und kommen auch mit schlechten Straßenverhältnissen bestens zurecht.

Darüber hinaus unterstützt Iveco viele weitere Teams bei diversen Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel bei der Rallye Dakar. Denn die Fahrzeuge des Unternehmens sind sehr leistungsstark und zuverlässig und verfügen über hochwertige Iveco Daily Kühler, einen großen Iveco Daily Tank, eine starke Iveco Daily Hinterachse und sind zumeist auch mit einer robusten Kraftstoffpumpe von Iveco Daily ausgestattet.

4.2/5 - (11 votes)