Home / Selbst gemacht / Gratis Malvorlagen für Kinder

Gratis Malvorlagen für Kinder

Gerade der aktuelle Comic-Wahn sorgt für eine gewisse Superhelden-Begeisterung beim breiten Publikum. Nicht zuletzt scheint jeder zweite Kinofilm von Comics zu handeln. Ob im Kino als Blockbuster oder als Serie auf Netflix, Comics sind schier überall und begeistern die Massen. Auch die Comics von damals haben eine gewisse Popularität entwickelt, die nach schwachen Jahren nun mehr wieder eine Art Renaissance durchleben. Waren Comics Ende der 90er praktisch schon tot und nur Nerds vorbehalten. Das Wichtigste jedoch am Hype um Comics ist, dass auch Kinder mit der Comic-Kultur angesteckt werden. So zeigte schon Karneval, dass viele Kinder ihren Superhelden hinterhereifern. Auch dienen die Superhelden als Ausmalbilder für die Fankultur der Zukunft. Dabei gibt es Malvorlagen von Gratismalvorlagen.com in vielen Comic-Bereichen. Ob Marvel, DC oder alte Kult-Trickfilmfiguren aus vergangenen Jahren. Diese gratis Malvorlagen gibt es kostenlos und bequem im Internet zum Download und lassen dabei keine Wünsche offen.

Beliebte Comic Ausmalbilder downloaden

Bei der Frage nach der Beliebtheit von Malvorlagen von Superhelden bzw. Comics scheiden sich die Geister. Bei den Kindern sind es aber meist Helden mit denen sie sich identifizieren können. Bei den Jungs sind es vor allem die Avengers, die sich aktuell großer Beliebtheit erfreuen. Bei den Mädchen sind es vor allem weibliche Protagonisten. Wonder Woman stellt aktuell ein großes Vorbild vieler kleiner Mädchen dar. So steigt auch die Nachfrage nach Malvorlagen von diesen Charakteren. Auch Captain Marvel, welcher aktuell in allen Kinos läuft, wird fleißig zum Ausmalen gesucht. Der Vorteil vieler Comic-Figuren als Ausmalbild ist auch, dass diese generell schon sehr farbenfroh sind, so dass bei den Malbildern auch viel variiert werden kann. Vor allem Kinder verfügen beim Malen über sehr viel Kreativität. Eltern sollten dies stets fördern anstatt diese zu ignorieren. Die Aufgabe der Eltern ist es vor allem die die gratis Malvorlagen auszudrucken. Diese findet man wie bereits erwähnt kostenlos im Internet zum Download. Diese Malvorlagen können sogar mit einem mobilen Drucker bequem von unterwegs und zu jeder Zeit gedruckt werden. Mobile Drucker für gratis Malvorlagen gibt es auch schon günstig zum Kaufen. Was man hierbei beachten muss ist jedoch, dass meist die Farben das kostenintensive am Vorhaben ist. Man sollte die kostenlosen Ausmalbilder demnach nicht auf der höchsten Stufe bzw. Farbintensivität ausdrucken. Beim Drucken kann man diese Einstellung jedes Mal vorab auswählen. Empfohlen wird hierbei ein Ausdrucken als Entwurf. Hier kann man am meisten Farbe und somit Geld sparen.

Malvorlagen für jeden Geschmack

Aber auch fernab von den beliebten Comic-Helden der heutigen Zeit, gibt es in diesem Bereich massig Alternativen. Malbilder von normalen Tieren sind auch immer angesagt bei Kindern. Die Tierwelt ist vielschichtig und bietet gerade für kreative Kinder viel Potential. Aber auch allgemeine Bilder von Winter-, Frühlings-, Sommer- oder Herbstimpressionen sind bei Kindern immer beliebt. Kinder malen nämlich gerne, was sie sehen oder was sie umgibt. So sind Ausmalbilder von Bäumen, Wiesenlandschaften oder Strand- und Sommerlandschaften stets eine gute Lösung.

Gratis Malvorlagen für Kinder
4.3 (85.56%) 18 Artikel bewerten