ANZEIGE: Home / Kochtipps / Das beste Fingerfood zur Fußball Europameisterschaft 2021

Das beste Fingerfood zur Fußball Europameisterschaft 2021

Wenn am 11. Juni die Fußball Europameisterschaft 2021 beginnt, ist es endlich wieder die Zeit, in der man mit Freunden und Bekannten zusammenkommen und den besten Fußballern des Kontinents beim Kampf um den Titel zuschauen kann. Während man in Deutschland vermutlich der deutschen Nationalmannschaft zujubeln wird, gibt es in beinahe jedem Spiel Stars und großartige Talente zu sehen. Damit auch für das leibliche Wohl beim gemeinsamen Erlebnis gesorgt wird, gibt es hier einige Tipps für gutes Fingerfood – passend zur EM in ganz Europa.

Besonders US-Fingerfood wird immer beliebter

Der große Vorteil an Fingerfood ist, dass es in der Regel schnell und oftmals bereits am Vortag vorbereitet werden kann und zum Spiel nur schnell in Ofen oder Fritteuse geschmissen werden muss. Chicken Wings haben sich beispielsweise auch in Deutschland etabliert und schmecken besonders mit einer selbstgemachten Marinade hervorragend. Pizza geht sowieso immer aber auch Gemüse mit einer guten Auswahl an Dips wird den Bedarf der gestiegenen Zahl von Vegetariern oder einer gesunden Ernährung gerecht. Auch vegetarisch sind die Falafeln, die eine kleine Herausforderung beim ersten Mal sind, sic beim Aufwand aber in jedem Fall lohnen. So oder so kommt es vor allem auf die Dips an – und gerade hier gibt es eine große Auswahl an Rezepten.

Während man sich an den besten Optionen für Fingerfood erfreut, kann man sich mit den Spielern und Mannschaften beschäftigen. England, Frankreich und selbst Belgien zählen in diesem Jahr zu den großen Favoriten auf den Titel bei der EM. Gerade England überzeugt dabei durch eine junge Mannschaft, die gerade unter den Nachwuchs-Kickern viele Fans hat. Das liegt auch daran, dass solche Spieler wie Jadon Sancho vom BVB oder Raheem Sterling auch außerhalb des Platzes große Stars sind. Sie überzeugen mit einem Lifestyle, der inspiriert. Welcher junge Fußballfan träumt nicht davon, einmal selbst in diesen Stadien zu kicken, sich teure Autos oder eine teure Uhr leisten zu können? Wenigstens bei den Uhren kann man schon einmal träumen – etwa mit der Rolex GMT Master II auf Chrono24.

Wer noch ein wenig mehr Spaß während der EM haben möchte, kann sich auch hier das EM-Quartett ansehen und ein wenig mehr über die Statistiken der besten Stars und ihre Wahl beim Thema Lifestyle lernen.