ANZEIGE: Home / Wohnen / Wie das heimische Bad zum Ersatz für das Spa wird

Wie das heimische Bad zum Ersatz für das Spa wird

Der Besuch im Spa ist immer noch die beste Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und sich von Experten mit Massagen und Behandlungen umsorgen zu lassen. Immer mehr Menschen entdecken, dass ein guter Ausgleich in der Freizeit wichtig ist, wenn sie beruflich und im Alltag funktionieren wollen. Da der Besuch im Spa aber nicht immer einfach so möglich ist, lohnt sich auch ein Blick in das eigene Badezimmer, um die entsprechenden Grundlagen für Entspannungen in den eigenen vier Wänden zu legen. Gerade hier gibt es viele Möglichkeiten, wie man schnell und mit wenigen Mitteln das eigene Spa kreiert.

Was braucht das eigene Bad für die Entspannung?

Tolle Ideen rund ums Bad sind mit Sicherheit keine Seltenheit und doch lohnt sich ein Blick auf die eigenen Möglichkeiten. Einfacher wird es natürlich, wenn beispielsweise bereits eine Badewanne vorhanden ist. Diese lässt sich mit Badezusätzen und einigen Tools beinahe zu einem Whirlpool ausbauen, in dem man entspannen und ganz und gar vom Alltag abschalten kann. Aber auch sonst hat das Badezimmer einiges an Potential. Wie wäre es beispielsweise mit der Anschaffung von einem neuen Duschkopf? Gerade hier hat die Technik in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht und heute lässt sich mit dem richtigen Duschkopf nicht nur viel für die Entspannung machen, im Zweifel lässt sich mit der Dusche sogar ein eigenes Dampfbad gestalten.

Die Tools für das Badezimmer gehen aber noch weiter. Wie wäre es beispielsweise mit einem Gerät für die Fußmassage? Das muss eigentlich nur mit einigen Litern Wasser gefüllt werden und bietet ein tolles Erlebnis, das in jeder Form zu der eigenen Entspannung beiträgt. Die Kosten für diese Geräte sind deutlich niedriger als man annehmen würde und das ist nur ein Beispiel, wie das eigene Badezimmer zum Ersatz für ein Spa werden kann.

Garten oder Balkon? Private Pools und Saunen sind erschwinglich

Ob man nun einen Balkon oder einen Garten hat – auch hier gibt es inzwischen zahlreiche erschwingliche Möglichkeiten, wie man sich eine eigene kleine Sauna kaufen oder sogar einen kleinen Whirlpool besorgen kann. Die entsprechenden Geräte sind für den Einsatz auf kleinen Platz gedacht und können je nach Bedarf aufgebaut und wieder abgebaut werden. Die Kosten für die Anschaffung sind niedrig und auch beim Verbrauch der Energie muss man sich keine Sogen um die Preise machen. Überhaupt ist es wichtig, dass solche Möglichkeiten wie ein Balkon oder eine Terrasse richtig genutzt werden. Sonnenschein und frische Luft gehören noch immer zu den besten Faktoren für ein bisschen Entspannung und können vielen Problemen aus dem Alltag vorbeugen. Kombiniert man diese Werkzeuge auch noch mit dem einen oder anderen Pflegeprodukt, steht der Entspannung und dem Spa-Tag in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Weg.

3.7/5 - (15 votes)