ANZEIGE: Home / Wohnen / Wanddekoration mit Fotos zu Ihrem Interieur hinzufügen

Wanddekoration mit Fotos zu Ihrem Interieur hinzufügen

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Zuhause aufzuwerten. Sei es mit der Wandfarbe, mit farbigen Vorhängen oder auch Vintage Möbeln. Eins darf jedoch niemals in den eigenen vier Wänden fehlen – Fotos von der Familie. Dabei ist es gleich, ob man eine Fotowand gestaltet oder nur vereinzelt Bilder der Liebsten aufhängt. Bilder von Freunden und Familie bereiten gute Laune und machen das Zuhause noch wohnlicher. Hier einige Tipps, wie Bilder an der Wand angebracht werden können, sodass sie garantiert zum Blickfang werden.

Wandgestaltung mit runden Fotos

In der Regel sind Fotos an den Wänden rechteckig oder quadratisch. Wer eine besondere Wanddeko mit Fotos gestalten möchte, hat die Möglichkeit runde Fotos zu verwenden. Denn gerade mit runden Fotos hat man zahlreiche Möglichkeiten, die Wand auf außergewöhnliche Weise zu gestalten. So ist es zum Beispiel möglich, die Bilder so zu hängen, dass man eine Uhr daraus machen kann. Dabei werden die Bilder im Kreis aufgehängt und in der Mitte werden Zeiger angebracht. Eine solche Bilderuhr ist immer ein Unikat und wird der Blickfang in jedem Raum.

Wandgestaltung mit Hexagon Bildern

Auch Hexagon Bilder sind eine hervorragende Möglichkeit, um die Wandgestaltung einzigartig durchzuführen. Die Bilder mit den sechs Ecken können entweder zusammen zu einem einzigen Bild gestaltet oder auch einzeln an der Wand angebracht werden. Zudem hat man die Möglichkeit auf jedem Bild ein anderes Motiv zu wählen oder ein Motiv auf mehrere Bilder zu verteilen und diese so zu hängen, dass sie doch zusammengehören. Insbesondere die Hexagon Bilder sind so vielseitig, dass sie in jedem noch so kleinen Raum einen tollen Akzent setzen. Gleichzeitig sind aber auch größere Räume sehr gut damit zu gestalten, wenn gleich mehrere Bilder genutzt werden.

Wandgestaltung mit quadratischen Bildern

Wer es lieber klassisch mag, kann natürlich auf die quadratischen Bilder zurückgreifen. In der richtigen Größe kann damit jedes Wohnzimmer und jede Küche aufgewertet werden, somit für einen tollen Blickfang zu sorgen. Dabei ist es vollkommen gleich, ob man Bilder von den Liebsten nutzt oder auch Bilder, die man in der Natur aufgenommen hat. Am richtigen Platz werden die Bilder in runder und quadratischer Form wie auch als Hexagon perfekt zur Geltung kommen.

Freunde und Familie werden beispielsweise sehr gerne für die Flur- oder Wohnzimmergestaltung verwendet. Doch auch in der Küche oder im Schlafzimmer sind Fotos von Familie sehr beliebt. In der Küche ist es aber häufig so, dass Bilder genutzt werden, die zur Kücheneinrichtung passen. Sei es Pasta, Kaffee oder Obst und Gemüse. Mit der richtigen Wandgestaltung kann man so die Bilder optimal auf den jeweiligen Raum abstimmen, sodass es ein stimmiges Bild ergibt.

Wer nicht gerade eine kreative Ader hat, hat zudem die Möglichkeit im Internet auf Inspirations-Tour zu gehen. Hier finden sich zahlreiche Ideen, wie die Wand mit Bildern von Freunden und Familie gestaltet werden kann.

4.7/5 - (4 votes)