ANZEIGE: Home / Allgemein / Vergleichsportale, die ihr noch nicht kennt

Vergleichsportale, die ihr noch nicht kennt

Ein Vergleich ist eine vorteilhafte Sache für uns Verbraucher, Unternehmer und Anwender, weil wir darüber das passende Produkt finden und Geld sparen können.

Wir haben uns ins World Wide Web begeben und Vergleichsportale zu unterschiedlichen Themen entdeckt, die kaum einer kennt. Die Portale sind in den Bereichen Technik, Bücher, Elektronik und Mobilfunk angesiedelt.

Unser informativer Artikel beschreibt die einzelnen Seiten zu den ausgewählten Themengebieten kurz und bündig.

Allehörbücher.de

Seit Jahren sind Hörbücher bei Jung und Alt beliebt, weil sie anders als normale klassische gedruckte Bücher auf einem Smartphone, Tablet oder MP3-Player platzsparend untergebracht werden können. Auf Allehörbücher.de wird uns ein Vergleich aller Hörbuchanbieter auf dem Markt wie Audible, Bookbeat, Hugendubel oder Thalia geboten. Die Bewertungen der Hörbuchanbieter erfolgt nach den vier Kriterien Angebot, App-Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die einzelnen Anbieter werden regelmäßig redaktionell überprüft und die Informationen entsprechend aktualisiert. Die einzelnen Hörbuchdienste werden in einer Kurzbeschreibung und den monatlichen Kosten beschrieben. Das Hörbuch-Portal Allehörbücher.de besteht aus den Bereichen Hörbücher, Hörbuch-Apps, Hörspiele, E-Books und Buchtipps. Betreiber der Seite sind echte Leseratten, die vor einigen Jahren ihre Liebe zu Hörbüchern entdeckt und den Schwerpunkt erfolgreich auf das Thema gelegt haben.

Sphone.de

Die Internetpräsenz Sphone.de der i12 GmbH hat sich auf Tablets und Smartphones spezialisiert. Die Seite ist übersichtlich gestaltet worden, aufgeteilt in die Bereiche Smartphone, Tablet, Tarife und Info.

Die redaktionelle Basis sind News rund um neue Smartphones, Testberichte, Tipps & Tricks und Hintergrundwissen. Ergänzt wird das Angebot mit einer umfassenden Hardware-Datenbank, die tausende Smartphones, Tablets und Handys beinhaltet. Im Fokus steht für uns die Vergleichsfunktion auf Sphone.de für zwei genannten Gerätearten. Wir können drei Hersteller und Tablets auswählen. Nach der Auswahl werden uns in einer Liste die einzelnen Modelle mit deren Ausstattung, Preis und Spezifikationen angezeigt.

Bis zu drei Tablets oder Smartphones lassen sich vergleichen und erleichtern einem das passende Modell zu finden. Der Infobereich umfasst Testberichte, News, Themen, Tipps & Ratgeber und Smartphone-Versicherung.

3dmake.de

Das zukunftsweisende Thema 3D-Drucker steht beim Portal 3dmake.de mit umfangreichen Informationen im Mittelpunkt. Die Seite wurde in die Bereiche Top 10, Maker Trends, 3D-Drucker, 3D-Modelle, Software, VR, Industrie, 3D-Drucker kaufen und Cool Stuff übersichtlich aufgeteilt. Ein guter 3D-Drucker mit einer soliden Qualität der Ergebnisse, Benutzerfreundlichkeit und Funktionen ist heute schon ab 200 Euro erhältlich. Die Übersicht auf 3dmake bietet uns die Möglichkeit einen Preisbereich auszuwählen, zwischen einem Bausatz, Dual Extruder, Resin 3D-Drucker und Profidrucker zu wählen.

Mit einem 3D-Drucker können Objekte jeder Art aus Kunststoff, Papier, Metall, Holz, Resin, Gummi und weiteren Materialien innerhalb weniger Stunden gefertigt werden. In Zukunft wird in jedem Haushalt ein solcher Drucker stehen, weil die Preise immer erschwinglicher werden, die Materialkosten sinken und die Geräte an Benutzerfreundlichkeit gewinnen.

Die 3D-Drucker richten sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Auf 3dmake.de gibt es außerdem interessante Infos und News rund um das Thema 3D-Druck.

Fazit

In der heutigen Zeit ist ein Vergleichsportal eine sinnvolle Unterstützung, um das richtige Produkt oder Dienst zu einem fairen Preis zu finden. Wir haben Ihnen drei Portale vorgestellt, die helfen etwa zu Weihnachten oder einem Geburtstag ein passendes Geschenk ausfindig machen.